​ JEM-Silber für Julia Mrozinski

logo eng

Vom 6. bis 10. Juli 2016 fanden im ungarischen Hódmezövásárhely die Jugendeuropameisterschaften im Schwimmen statt. SGS Neuzugang Julia Mrozinski qualifizierte sich zusammen mit ihren beiden Hamburger Trainingspartnern Ramon Klenz (HSC) uns Maxine Wolters (SG Bille) für diese hochklassige internationale Meisterschaft. Gleich am ersten Tag konnte sich Julia über 200 Meter Schmetterling mit einer Zeit von 2:13,96 Min. als Achte in das am 07. Juli stattfindende Finale schwimmen. Ihre Leistungen aus den Vorläufen konnte sie noch einmal einmal deutlich verbessern und schwamm mit einer großartigen Zeit von 2:10,16 Minuten zur Silbermedaille im Jahrgang 2000. Gold ging an die Britin Emily Large. "Nebenbei" konnte Julia den seit 1980 bestehenden Deutschen Altersklassenrekord der 16-Jährigen verbessern.
Über 100 Meter Schmetterling schwamm Sie mit einer sehr starken Zeit von 1:00,67 Minuten als Siebte ins Halbfinale und belegte dort in 1:01,16 Minuten den 11. Platz. Auch über 50 Meter Schmetterling gelang ihr der Einzug ins Semifinale und schaffte es dort mit einer Zeit von 0:27,51 und dem 10. Platz unter die Top10 und konnte damit wie auch über 100S den Hamburger Altersklassenrekord verbessern. Die 200 Meter Lagen schwamm Julia in 2:20,74 Minuten und belegte damit den 26. Platz.
 
Ganz herzliche Glückwünsche!!!